Historisches Museum Cadolzburg

Freitag, 12.07.2024 - Vernissage "Zu zweit malt sich's besser"

Eröffnung der Sommerausstellung mit Malereien und Zeichnungen von Peter Hindelang und Susanne Schattmann. Das Duo präsentiert Blicke auf Cadolzburg und andere fränkische Orte, die zum Genießen, Staunen oder Schmunzeln einladen. Für den passenden Musikgenuss sorgen Matthias Lange und Viktor Derksen. Hier finden Sie mehr Informationen zur Sonderausstellung.

• Wann: 18 Uhr
  • Wo: Giebelraum des Historischen Museums
  • Preis: kostenfrei

Sonntag, 08.09.2024 - Tag des Offenen Denkmals

Thema 2024 „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“

„SPUREN DER NS-ZEIT IN CADOLZBURG"

Kombiführungen durch das Historische Museum und die Cadolzburg (90 Min)

• Wann: Start 13, 14, 15 und 16 Uhr
  • Treffpunkt: Museumskasse Historisches Museum
  • Preis: Führung frei, Eintritt frei

Teilnehmerzahl begrenzt! Anmeldung erforderlich ab Mitte August unter www.burg-cadolzburg.de

Dienstag, 29.10.2024 - Ritternachmittag „Zu Gast auf der Cadolzburg“

Offene Familienveranstaltung zum Jahresmotto „Feste Feiern“. Euch erwarten verschiedene Aktionen in der Burg und im Historischen Museum Cadolzburg. Geht auf Stempeljagd und gewinnt tolle Preise!

• Wann: 12 – 15 Uhr
  • Wo: Burg Cadolzburg und Historisches Museum
  • Preis: Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren Eintritt frei, Erwachsene benötigen eine Eintrittskarte (Kombiticket, erhältlich an beiden Museumskassen)

Ohne Anmeldung. Einfach vorbeikommen und mitmachen.

Was gehört zu einer Rüstung? Das erfahrt ihr am Ritternachmittag